©2024 Hand in Hand für unser Land e.V.
Fragen
& Antworten
Hier haben wir Dir ein paar häufige Fragen (und deren Antworten) zusammengestellt.
Wenn Du darüber hinaus Fragen hast, schreib uns gerne!
Unternehmer (Handwerk, Industrie; Handel, Logistik, u.a.), Landwirte, Arbeitnehmer, Familien und Rentner sowie Gesundheit, Pflege und öffentlicher Dienst – alle rechtschaffenen Bürger – sind die tragende Stütze unserer Gesellschaft.
Damit das so bleibt, müssen wir uns zusammenschließen und gemeinsam unsere Interessen vor der Politik vertreten, uns mit kreativen Methoden Gehör verschaffen und so tragfähige Lösungen durchsetzen.
Der Wohlstand ist ein wesentlicher Aspekt zur Erhaltung der Mittelschicht. Zur Sicherung des Wohlstandes gehört die Wettbewerbsfähigkeit auf globaler Ebene. Erreicht wird das durch Steuergerechtigkeit, wirklichen Bürokratieabbau, regulierte Ausgaben, Subventionsüberprüfung, funktionsfähige Verkehrsstruktur, Verringerung der Staatsquote, ein tragfähiges Bildungssystem, und vor allem muss sich Arbeit wieder lohnen. Eine nationale Nahrungsversorgung mit sinnvollem Umweltschutz stellt dabei ein weiteres Ziel dar
Frieden nach innen und außen sind das tragfähige Fundament zur Wahrung der Mittelschicht. Nach innen ist das die soziale Sicherheit und Gerechtigkeit. Wir setzen uns ein für bezahlbaren Wohnraum, mit Vorrang für die eigene Bevölkerung, ein, eine angemessene Rente für die Beitragszahler und bezahlbare Energiekosten für alle. Uns ist es wichtig, auch bei Notfällen und Katastrophen zu helfen und zu unterstützen. Der globale Friede ist zur Sicherung der Mittelschicht essentiell. Die Erhaltung des Friedens ist uns deshalb ein vorrangiges Anliegen.
Na klar, dafür ist der Verein ja schließlich da! Aktuell bauen wir grade ein Forum im Mitgliederbereich auf, geplant sind aber auch weitere Veranstaltungen, Aktionen und noch vieles mehr! Am besten nimmst Du Kontakt zu uns auf, dann klären wir alles weitere!
Die kannst Du ganz bequem in unserem Online-Shop kaufen. Den Shop findest Du hier.
Unter dem Menüpunkt „Kalender” kannst Du Veranstaltungen und Flyer eintragen, bitte Datum und Ort mit eingeben. Diese Daten werden dann von uns kurz geprüft und bei Freigabe automatisch in allen Kanälen geteilt. Dadurch entsteht eine große Reichweite!
Eine Familienmitgliedschaft im Verein kostet 35€ / Jahr für jedes Mitglied und ist ab 2 Personen möglich.
Du gibst bei der Beantragung den Namen Deiner Familie an und wieviele Mitglieder Du anmelden möchtest. Im nächsten Schritt schließt Du den Antrag dann mit Deiner Bezahlung ab.
Du legst hier in einem ersten Schritt nur die Familienmitgliedschaft an. Wenn diese bezahlt und genehmigt ist, kannst Du (musst aber nicht) in einem zweiten Schritt im Mitgliederbereich Deine Familienmitglieder über Einladungen dazuholen. Die Familienmitglieder erstellen sich dann einfach Konten, ohne nochmal bezahlen zu müssen.
Jedes Familienmitglied, dass sich über solch eine Einaldung anmeldet, benötigt eine eigene Emailadresse. Falls keine vorhanden ist, am besten eine kostenlose anlegen (z.b. über Google Mail). Wenn alle Stricke reissen und Du gar nicht klar kommst schreib uns, dann richten wir Dir eine (oder mehrere) ein.
Hier noch ein Beispiel:
Michi (Vater), Sonja (Mutter) und die Kinder Birgit, Franz und Susi wollen Mitglied werden.
Michi schließt eine Familienmitgliedschaft für 5 Personen ab. Sonja und Birgit reicht es, stilles Vereinbsmitglied zu sein, sie wollen sich darüber hinaus nicht einbringen.
Franz und Susi wollen sich in einer Gruppe engagiern und im Forum teilnehmen. Dafür benötigen sie eigene Zugänge.
Im Mitgliederbereich kann Michi nach genehmigter Mitgliedschaft nun Einladungen für Franz und Susi erstellen, die er ihnen z.B. per Whatsapp schicken kann. Über diese Einladungen können sich Franz und Susi je ein kostenloses Mitgliedskonto erstellen (weil Papa ja schon bezahlt hat).
Sie brauchen dafür nur jeweils eine eigene Emailadresse.
Ja, es gibt auch eine ermäßigte Fördermitgliedschaft für Rentner, Studenten und Behinderte. Die Kosten belaufen sich auf 35,00 € pro Kalenderjahr. Wir brauchen dazu allerdings einen entsprechenden Nachweis, den Du uns schicken musst.
Die Mitgliedsbeiträge werden für eine Vielzahl von Zwecken verwendet, die alle darauf abzielen, die Ziele und Aktivitäten des Vereins zu unterstützen. Ein Großteil der Beiträge fließt gemäß unseren Satzungszielen in die Organisation und Durchführung von z.B. Kundgebungen, Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit.
Darüber werden die Mitgliedsbeiträge auch dazu verwendet , die laufenden Kosten des Vereins zu decken, wie beispielsweise Verwaltungskosten, Notar- und Anwaltskosten, sowie den Betrieb der Vereinswebseite und der App.
Die dem Verein zur Verfügung gestellten Gelder setzen wir stets verantwortungsvoll und zum alleinigen Dienst des Vereins ein.
Normalerweise treffen die Bestätigungsmails bereits nach wenigen Sekunden bei Dir ein. Besonders Gmail und Web.de haben aber sehr rigorose Spam-Filter, die unsere Mails leider immer wieder abfangen. Schau bitte also unbedingt auch in Deinem Spam-Ordner nach!
Wir wollen unabhängig agieren, ohne Ansehen der politischen Ausrichtung. Parteien gibt es schon genug, wir sind der Auffassung, dass man durch gemeinsames Auftreten gegenüber der Politik mehr erreichen kann, da den Parteien ja an ihrem Wahlerfolg gelegen ist und sie sich entsprechend verhalten werden, wenn die Bürger ihre Meinung klar und gemeinsam zum Ausdruck bringen.
Wir wollen vernetzen, gemeinsam mit bestehenden Gruppen, Verbänden, den Bürgern eine große, laute Stimme sein! Wir bieten einen deutschlandweiten Veranstaltungskalender und eine Community in der sich Gleichgesinnter austauschen können!
Aktuell kannst Du dem Verein nur in Form einer Fördermitgliedschaft beitreten. Das bedeutet, Du unterstützt den Verein und seine Aktivitäten mit Deinem Beitrag, kannst Dich einbringen, Dich mit anderen austauschen, aber nicht an Abstimmungen teilnehmen.
Das geht ganz einfach und unkompliziert bei der Anmeldung. Du hast dort die Wahl zwischen Paypal und einer SEPA-Lastschrift.
Wenn Du Dich für Paypal entscheidest, wird der Beitrag sofort eingezogen, SEPA-Lastschriften ziehen wir stets zum ersten eines neuen Monats ein. Wenn Du also beispielsweise am 20. Februar beitrittst, ziehen wir Deinen Beitrag am 1. März ein.
Kündigen kannst Du jederzeit über das Formular auf dieser Seite (klick mich)
Wenn Du Deine kostenlose Mitgliedschaft in unserer Community beenden möchtest, klicke einfach auf diese Link und folge den Anweisungen: Mein Community-Konto löschen
Wenn Du nicht online bezahlen möchtest kannst Du auch online keinen Antrag abschließen. Dafür haben wir dann einen Papierantrag zum Download für Dich, den Du ausdrucken und ausgefüllt an uns senden kannst!